Klimaschutz in Unternehmen

Das regionale Netzwerk der Initiative EnergieEffizienz (iEnEff) bietet kompetente Ansprechpartner mit langjähriger Erfahrung und umfassendem Wissen aus Verbänden, Wirtschaft und Wissenschaft.

Die iEnEff hat seit ihrer Gründung in 2014 schon zahlreiche Unternehmen hinsichtlich energiesparender Maßnamen beraten und so den Anstoß für Energieeffizienzsteigerung in der regionalen Wirtschaft gegeben. Auf Veranstaltungen wurden über 220 Unternehmerinnen und Unternehmer über Energieeffizienzmaßnahmen, aktuelle Gesetzgebungen und Fördermittel informiert.Darüber hinaus haben die Mitglieder der Initiative im persönlichen Gespräch und bei Unternehmensbesichtigungen bei zahlreichen regionalen Unternehmen Energieaudits und Mittelstandsberatungen zur Verbesserung der energetischen Situation durchgeführt.

Weitere Informationen