Veranstaltungen

Montag, 08.11.2021 , 18:00 Uhr

Hybrid-Veranstaltung: Zurück in die Zukunft?!

Sparkassen Akademie Stuttgart

Referenten
Auf dem Bild sind die Vortragsredner Prof. Dr. Maja Göpel, Transformationsforscherin und Prof. Dr. Dr. h.c. Lars P. Feld, Professor für Wirtschaftspolitik an der Universität Freiburg zu sehen

Kurzbeschreibung

Corona- und Klimakrise zwingen uns, Gesellschaft und Wirtschaft neu zu justieren. Wie geht es weiter? Stehen wir vor einem großen Wandel unserer Lebens- und Wirtschaftsweise? Oder reicht es aus, an kleinen Stellschrauben zu drehen und weiter zu machen wie bisher? Diese grundsätzlichen Fragen unserer Zeit werden im Vortrag "Zurück in die Zukunft?! Wirtschaftspolitik zwischen Wandel und Weiter-so" näher beleuchtet.


Beschreibung

Prof. Dr. Maja Göpel, Transformationsforscherin, Honorarprofessorin an der Leuphana Universität Lüneburg und Prof. Dr. Dr. h.c. Lars P. Feld, Professor für Wirtschaftspolitik an der Universität Freiburg und Direktor des Walter Eucken Instituts zeigen auf, wie es angesichts der Corona- und Klimakrise mit unserer Gesellschaft weiter geht und welche Schritte notwendig sind um diese Herausforderungen zu meistern. Beide Dozenten sind immer wieder mit klaren Positionen in die Öffentlichkeit getreten. Maja Göpel war Generalsekretärin des Wissenschaftlichen Beirats der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen (WBGU), Lars Feld Vorsitzender des „Ratesder Wirtschaftsweisen“. Freuen Sie sich auf Impulse zur Wirtschafts- und Ordnungspolitik gerade mit Blick auf die Entwicklungen nach der Bundestagswahl. Die Veranstaltung ist eine Kooperationsveranstaltung der Evangelischen Akademie Bad Boll und der Kreissparkasse Göppingen. Diese Veranstaltung findet sowohl vor Ort in der Sparkassenakademie Stuttgart als auch online über Zoom statt. Bei Anmeldung tragen Sie bitte unter „Anmerkung“ ein, wie Sie teilnehmen möchten! Eine Anmeldung ist im Vorfeld bei der Evangelischen Akademie Bad Boll erforderlich.


Veranstalter

Kreissparkasse Göppingen


Veranstaltungsreihe