Veranstaltungen

Mittwoch, 31.03.2021 - Donnerstag, 01.04.2021, 15:00 - 19:00 Uhr

Klima In der Schule Symposium

Online Symposium und Barcamp

Kurzbeschreibung

Das Schulteam der Scientists lädt Euch kurz vor Ostern ein, schon jetzt bestehende Ideen & Projekte kennenzulernen, die Schulen, Schüler:innen und Lehrer:innen aktiv unterstützen. Im Austausch mit Euch entstehen vielleicht sogar auch neue Lösungsvorschläge für eine klimafreundliche Zukunft der nächsten Generationen.


Beschreibung

Am Mittwoch, den 31. März 2021 und Donnerstag, den 1. April 2021 findet jeweils von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr die erste Ausgabe von KISS statt, unserem Klima-In-den-Schulen-Symposium. Als Mischung aus Online-Symposium und Barcamp laden wir alle am Thema interessierten Menschen und Organisationen ein, sich einzubringen. Denn gemeinsam können wir viel bewegen.

Wir freuen uns über

  • Schüler:innen
  • Lehrer:innen
  • Schulleiter:innen
  • Freie Bildungsträger
  • Erziehungswissenschaftler:innen
  • Bildungspolitiker:innen
  • Journalist:innen

Folgende drei Fragen stehen für uns als Schulteam aktuell im Mittelpunkt:

  1. Was gibt es schon zum Thema Klimawandel an den Schulen?
  2. In welchen Fächern steht das Thema auf dem Stundenplan?
  3. Welche Ideen sind schon entwickelt und umgesetzt und vor allen Dingen: wo liegen sie, falls sie noch nicht auf den Seiten von Schools4Future verlinkt sind?

Programm

Alle Teilnehmer:innen können sich während der zwei Halbtage intensiv miteinander vernetzen, von spannenden Keynotes profitieren, gemeinsam Ideen sammeln und in Break-out-Sessions Themen vertiefen und voneinander lernen.

Wir vom Schulteam der Scientists sind gerade dabei, ebenso kompetente wie prominente Keynote-Speaker für Euch zu aktivieren.
Doch die wirklich Wichtigen seid Ihr !

Meldet Euch jetzt schon als Teilnehmer:in an, damit wir Euch über alle Entwicklungen auf dem Laufenden halten können.

Das genaue Programm werden wir in den kommenden Wochen zusammenstellen und hier veröffentlichen.


Veranstaltungsort

Virtuell

Online Veranstaltung

Veranstalter

Scientiest for Future an Schulen